Sternschützen Oberdiendorf e.V.

Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit

Sportlich unterwegs mit den Sternschützen:

Wir sind im "Gau Unterer Wald" mit 3 Mannschaften aktiv bei den Rundenwettkämpfen vertreten. Die aktuellen Schießergebnisse sind in der Rubrik "Mannschaften / Ergebnisse" nachzulesen. Unser Trainingsabend ist am Freitag ab 17:00 Uhr. Nicht nur Sportschützen dürfen sich am Training beteiligen, auch jene die den Schützensport gerne mal ausprobieren möchten sind herzlich Willkommen. Unser Jugendtrainer nimmt sich gerne für Euch Zeit. Der Schützensport fördert vor allem die Konzentration und die mentale Ausgeglichenheit. Nur wer sich in diesem Bereich vernünftig vorbereitet, kann Leistung erbringen.

Aus meiner Erfahrung hat mir der Schützensport bei anderen Sportarten, aber auch im Berufsleben sehr viel geholfen. Denn es ist wichtig, dass man sich wieder schnell auf die wesentlichen Ziele konzentrieren kann um Leistung erbringen zu können.

Nicht nur als Sportschütze sind wir unterwegs, sondern auch im Sommer beim Sommerbiathlon, sei es bei unserem Patenverein in Breitenberg oder unser eigener Penninger Biathlon. Hier ist eine Laufstrecke zu absolvieren und das Schießen wird mit Lichtgewehr erledigt, so das auch ungeübte sich beim Wettkampf mit den Sportschützen messen können.

Auch bei anderen sportlichen Veranstaltungen sind wir vertreten, wie z. B. Stockturnier, Beach- Volleyball, oder bei dem Jugendzeltlager des Schützengaues. Wir versuchen so aktiv wie möglich unsere Mitglieder bei Laune zu halten. Das wichtigste an unserem Sport bzw. am Verein ist, dass der Spaß im Vordergrund steht und der Umgang mit unserem Sportgerät Ordnungsgemäß angenommen wird.